02235 - 770 86 88
 Markt 5 I 50374 Erftstadt

Der Rhein-Erft-Kreis mit seinen zehn kreisangehörigen Städten liegt im Bundesland Nordrhein-Westfalen und umschließt fast vollständig den linksrheinischen Teil der Stadt Köln.

Neben der hohen Wohnqualität trägt vor allem die gute Verkehrsanbindung zur Attraktivität des Rhein-Erft-Kreises als Wohn- und Arbeitsstandort bei.

In Nordrhein-Westfalen zählt er zu den wirtschaftsstärksten Landkreisen. Seinen Bewohnern bietet er ein umfangreiches kulturelles Angebot und zahlreiche Sehenswürdigkeiten wie Burgen, Schlösser und Kirchen, aber auch für Naturliebhaber und die aktive Freizeitgestaltung gibt es viele Möglichkeiten. Ein beliebtes Ziel zur Naherholung für Jung und Alt ist der 880 km² große Naturpark Rheinland mit seinen zahlreichen Seen und Waldgebieten.

Familien finden bezahlbare Häuser und die Infrastruktur ist perfekt auf sie zugeschnitten. Falls sich kein passendes Objekt findet, ist Baugrund bereits ab erschwinglichen 180 € pro Quadratmeter zu erwerben. Häuser hingegen sind ab etwa 250.000 Euro zu finden. In den Städten Pulheim, Frechen, Hürth und Brühl sind die höchsten Preise zu erwarten. In den anderen Städten liegen die Preise ca. 15-20 Prozent darunter. Es finden sich auch noch zahlreiche schöne Altbauten, die umgebaut oder renoviert werden können. Immobilien im Rhein-Erft-Kreis sind wertstabil und eine wertvolle Investition.

© Century 21 Deutschland • ImpressumDatenschutzerklärungScam WarnungAnmeldung
Jedes Century 21 Büro ist rechtlich und wirtschaftlich ein selbstständiges Unternehmen.
 Markt 5 I 50374 Erftstadt